Benutzerformular

Login

Newsarchiv

15. Oktober 2013

Oser-Cuttinghorses erfolgreich zurück von der DM NCHA of Germany 2013!

Am 12 und 13.10.2013 hieß es wieder let`s cut!

Nachdem die letzten 2 Jahre, der Dt. Meister nach der Highpointwertung ermittelt wurde ,so entschied man sich 2013 wieder einen Klassiker ins Leben zu rufen ,nämlich den Dt. Meister durch 2 gerittene Go`s zu ermitteln!!
Uwe meldete CD DUALLLY DOLLY, die von OSER CUTTINGHORSES selbst trainierte Stute, für die Open Klasse!!
Sven ging mit LENAS SMOKIN DUAL in der Non Pro und Ltd.10.000 an den Start, Lenas Smokin Dual  der seit 2011 in unserem Besitz ist und von  Sven vom Helferpferd (USA ) wieder  erfolgreich zum Cutter trainiert wurde!!
Am Samstag begann das Turnier mit der Open Class und   Uwe scorte mit Dolly eine 72, dies bedeutete Platz 2!
Für Sven und AMBROS (Spitzname von Lenas Smokin Dual) begann die Show mit der Non Pro  Klasse und einem Score von 73 und Platz 1 !
Auch in der Ltd. 10.000 Klasse zeigte Sven mit  Ambros einen überzeugenden Run und scorten ebenfalls 73 und wieder Platz 1!!
Ebenfalls zeigte unser Helferpferd Melody, dass er nicht von schlechten Eltern ist und arbeitete fleißig den ganzen Tag ,denn die Helferpferde der Show stehen für alle Teilnehmer und Klassen  bereit!
Zufrieden mit dem Tagwerk, ließ man den Abend im Kreis der Cutter und Freunde  ausklingen!!

Auch am Sonntag begann man mit der Open Show und Uwe scorte mit Dolly eine 71 was am Ende Platz 2 und somit Reserve Champion Open 2013 der NCHA of GERMANY bedeutete!!
Im Anschluß an die Open folgte der 2. Go der Non Pro Klasse, Sven zeigte mit Ambros an schwierigen Rindern einen spekt. Ritt, wurde aber, für alle nur schwer nachvollziehbaren 65, bewertet!
Dies bedeutete ebenfalls Platz 2 in der Gesamtwertung und somit wurde Sven   Reserve Champion Non Pro 2013 der NCHA of GERMANY!
In der folgenden Ltd.10.000 Klasse ließen es Sven und Ambros richtig krachen und scorten an ebenfalls schwierigen Rindern eine 73!!!
Dies bedeutete ebenfalls wie am Vortag Platz 1 dieser Klasse!
Die gesamten Ergebnisse , Bilder usw. findet Ihr auch  unter der Homepage der NCHA of Germany (Facebook Seite).
Auch gratulieren wir herzlich unseren Freunden: Willi, Natalie und Thomas, sowie der Newcomerin Rabea und Ihrem stolzen Vater Markus,  zu Ihren Erfolgen!!!

Danken möchten wir  der NCHA Vorstandschaft allen voran Bruno Ruch, die es wieder geschafft haben  eine spannende Deutsche Meisterschaft ins Leben zu rufen !! Macht weiter so!!
Auch unseren Helfern Entenhof Iris und Willi ,Cutting-Kalle, Mel von Q-Place usw. danken wir für Ihre Mithilfe, den ohne Helfer ging nichts!!

So trat man  am  Abend,  zufrieden mit der Leistung der Pferde und dem Ausgang des Turniers, den Heimweg an, um pünktlich am Montag wieder brav das Cutting mit dem  Alltag zu tauschen!!!
Nach dem Motto des Turniers ( Versprecher des Turniers ) No Money no Horse, wie wahr er hat unser Mister President!

Bilder Oser–Cuttinghorses folgen in Kürze!!

Video von der DM sind jetzt online! zu den Videos

Tags: NCHA of Germany

Seite drucken 

Zum Seitenanfang